Mit einem guten Corporate Design zum Erfolg
> Der erste Eindruck zählt – und der zweite auch!
Alles, womit Sie sich nach außen hin präsentieren: Logo, Visitenkarten, Geschäftspapiere, Flyer, Broschüren, Plakate, Fahrzeugbeschriftung, Anzeigen bis hin zur Kleidung Ihrer Mitarbeiter – ein unverwechselbares, einheitliches Erscheinungsbild drückt Ihre Kompetenz und Qualitätsansprüche aus. Es verkörpert die Identität Ihres Unternehmens.
> Corporate Design – das äußere Erscheinungsbild Ihres Unternehmens
Es sagt viel über Ihr Unternehmen aus und entscheidet letztendlich darüber, ob Ihr Kunde mit Ihnen in Kontakt tritt oder nicht. Denn bei den unzähligen Werbeimpulsen täglich werden nur die prägnantesten Werbeauftritte bei Ihrer Zielgruppe Wirkung erzielen. Hier spielt auch der Wiedererkennungswert Ihres Firmenauftritts eine bedeutende Rolle. Konsequent eingesetztes Corporate Design bringt Sie immer wieder in Erinnerung und erzeugt dadurch langfristig bei Ihrem Kunden ein Gefühl der Vertrautheit.
> Gutes Design zahlt sich aus
Sehen und gesehen werden: Ihre Produkte oder Dienstleistungen können noch so gut sein – wenn niemand Sie und Ihr Unternehmen wahrnimmt, bleibt der gewünschte Erfolg aus. Deshalb ist es so wichtig, sich entscheidend und unverwechselbar vom Wettbewerb abzuheben. Dies ist mit 08/15-Lösungen aber nicht zu erreichen, die Sie nur unnötig Geld kosten. Präsentieren Sie sich stattdessen mit einem zu Ihrem Unternehmen passenden Auftritt und begeistern Sie Ihre Zielgruppe von Ihren unverwechselbaren Vorzügen. Ich unterstütze Sie dabei mit meiner langjährigen Erfahrung und einem Fullservice-Angebot.
> Ein Corporate Design spart Ihnen künftig Zeit und Geld
In Ihrem Corporate Design „Styleguide“ (Gestaltungsrichtlinien) sind alle wichtigen Elemente für die nächste Gestaltungsaufgabe fixiert: Ihre Firmenfarbe, Ihre Hausschrift, die Platzierung Ihres Logos, das Gestaltungsraster für gängige Druckerzeugnisse, Geschäftsbriefe oder Internetauftritte u.s.w.. Das festgelegte Design beinhaltet den Vorteil, dass ein Grafiker nicht immer wieder neu beginnen muss, sondern sich an schon vorliegende Richtlinien halten kann. Somit bleibt das einheitliche Erscheinungsbild verschiedener Kommunikationsmittel gewährleistet und ermöglicht die Bildung einer Corporate Identity (Unternehmensidentität).